06 | 12 - Ölspur

  1. -
  2. f/1.8
  3. 1/8000 sec
  4. 35mm
  5. ISO 64

In der Tat fotografiere ich Schilder im Alltag sehr gerne. Aber sie werden für mich nur zum Motiv, wenn sie in irgendeiner Form mit der Umgebung „agieren“. Also kein Schild nur des Schildes wegen …

An dieser Stelle bin ich in den letzten Tage öfter vorbei gekommen. Und irgendwann hat dann die Verbindung gepasst. Nun wäre ein Maisfeld an dieser Stelle noch passender gewesen, aber der Bauer hat sich nun mal für einen Fruchtwechsel entschieden (und das ist ja auch richtig so!).

Trotzdem diese Verbindung zwischen dem Öl und dem nachwachsenden Energieträger finde ich gut - eine Spur von Öl halt.

Und dazu heute Nachmittag noch die Sonne mit einem tollen Himmel - dann bin ich nach der Fahrt zum Einkaufen schnell nochmal mit dem Rad hingefahren … noch ein Energieträger …

Karte   -   365er  energie  feld  getreide  himmel  landschaft  quadrat  schild  schwarzweiss  straße  wolken

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2