Der erste Monat ist geschafft

So, das war der erste Monat. Die Erfahrungen dabei sind sehr gemischt. Manchmal bin ich gezielt auf die Suche nach einem Motiv gegangen, manchmal ergab es sich auf den "normalen" Fototouren die ich unternommen habe. Einige "Notaufnahmen" sind auch dabei…

Mehr

Mein Jahresprojekt - jeden Tag ein Foto

Man findet sie bei vielen Fotografen oder auch in den diversen Foren .. . die Jahresprojekte. Die Idee, ich mache jeden Tag ein Foto und stelle es regelmäßig in die Öffentlichkeite um andere daran teilhaben zu lassen. Als Plattform dafür dienen…

Mehr

Pferdesport wo sonst Krabben krabbeln

Jedes Jahr im Sommer findet ein ganz besonderes Pferdesport Ereignis statt, das Wattrennen in/vor Cuxhaven-Duhnen. Voraussetzung ist, dass den ganzen Nachmittag Ebbe ist, das bedeutet der Wattboden vor dem Deich ist trocken - oder was man so trocken…

Mehr

Die Stadt ist Deine Bühne!

So lautete das Thema zum diesjährigen Fotomarathon im Hamburg der gestern (am 9.7.2016) über dieselbe gegangen ist. Klasse - super Thema war meine erste Reaktion im "alten Mädchen" (das ist übrigens eine total klasse Location, muss ich unbedingt noch…

Mehr

Was nicht alles geht - Lightroom ist toll!

Bisher habe ich ja nur ein paar Artikel über Fotoevents und über meine ersten Erfahrungen mit KOKEN geschrieben, aber nun möchte ich über eine neue/weitere Erfahrung mit Lightroom schreiben. Lightroom ist mein Hauptwerkzeug im Umgang mit meinen…

Mehr

Mit Freunden in München

Die Treffen mit den Fotofreunden auf Usedom sind ja schon eine sehr schöne Gewohnheit geworden. Nachdem allerdings "Beschwerden" aufgekommen sind, der Weg in den fernen Nord-Osten sei zu weit für ein Wochenende, war der Entschluß schnell gefasst, uns…

Mehr

Berlin - Berlin - wir fahren nach Berlin

Wie heißt es doch so schön "Berlin ist eine Reise wert!". Stimmt! Und diesmal sind wir mit ein paar Fotofreunden und Partnern mit dem Auge nach Berlin gefahren. Anlaß war die Möglichkeit einer privaten Führung durch das Hauptstadtstudio der ARD…

Mehr

KOKEN ist nun die Hauptgalerie

Nachdem ich nun einige Zeit mit KOKEN gearbeitet, vieles ausprobiert und schon manches gelernt habe, habe ich KOKEN zu meiner Hauptgalerie gemacht. Das heisst, wenn nun der bereits existierende Pfad auf http://bilder. malopho. de aufgerufen wird, wird…

Mehr

Besuch in Beelitz

Es gibt in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens "magische" Begriffe. Bei vielen (Hobby-)Fotografen ist ein solcher "magischer" Begriff BEELITZ. Die historischen Heilstätten dort haben schon viele Liebhaber von "Lost Places" angezogen oder auch…

Mehr

Struktur für die Galerie gefunden

Ich hatte von Anfang an eine genaue Vorstellung davon, wie die Struktur der Galerie funktionieren soll. Einerseits möchte ich die klare, saubere Struktur von KOKEN nutzen, vor allem die des Themes AXIS 2, allerdings möchte ich auch die mir wichtigen…

Mehr