04 | 21 - Schwingebäume

  1. -
  2. f/8
  3. 1/320 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

Heute Nachmittag war ich an der Schwinge, an der „Fred-Watzlawick Brücke“, also auf dem Verbindungsweg zwischen Wiepenkathen und Thun.

Meine Idee war den starken Wind im Bild sichtbar zu machen - natürlich mit Langzeitbelichtungen, glattem Schwingewasser, verwischten Bäumen, ziehenden Wolken …

Das habe ich auch, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Die Brücke ist stark frequentiert und mitten drauf ein Stativ zu stellen ist nicht die beste Idee. Ausserdem hätte ich die Aufnahmen dann lieber weitwinkliger gemacht, da waren meine 35 mm etwas zu eng.

Also ist es diese geworden. Wenn man genau und lange genug hinsieht kann man den Wind sehen (glaube ich :D). Auf jeden Fall finde ich die Stimmung dort sehr gut, mit dem noch gelben Gräsern, den gerade noch kahlen Bäumen …

Karte   -   365er  baum  himmel  landschaft  quadrat  schwarzweiss  schwinge  stade  wiese  wind  wolken

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2