08 | 26 - Farben-Gänger

  1. -
  2. f/8
  3. 1/50 sec
  4. 35mm
  5. ISO 400

Heute war ein ganzer Tag für Fotografie eingeplant. Schon mit dem Sonnenaufgang ging es nach Wilhelmsburg um mal intensiv an Gebäuden zu arbeiten. Und dabei auch den Umgang mit dem Tilt/Shift Objektiv zu üben.

Und wir haben das ausgiebig getan - wobei wir uns im Wesentlichen mit einem einzigen Gebäude beschäftigt haben, Na ja, EIN GEBÄUDE ist etwas wenig für diese Komplex. Es geht natürlich um das bunte Streifengebäude am S-Bahnhof Wilhelmsburg, dass die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt enthält. Der markante Bau ist im Rahmen der IBA von den Architekten Sauerbruch Hutton entworfen wurde und markant für Wilhelmsburg ist.

Die vielen Bögen, Formen und Farben haben und den ganzen Tag gefesselt.

Nun, die Brennweite meines T/S passt leider nicht zu dieser Sammlung, also habe ich noch ein paar weitere Fotos gemacht und mich für diese Streetfoto entschieden - ein Sujet das ja viel zu selten hier vorkommt. Die beiden Fussgänger haben mir so befallen, dazu kann man noch den Ort erkennen an dem es entstanden ist.

Karte   -   365er  architektur  hamburg  kontrastreich  quadrat  schwarzweiss  silhouette  streetfotografie  treppen

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2