08 | 25 - Punkte.Linien.Flächen

  1. -
  2. f/8
  3. 1/80 sec
  4. 35mm
  5. ISO 64

Punkte, Linien und Flächen sind ja die Grundelemente für alle geometrischen Konstruktionen. An die habe ich mich mal wieder erinnert als wir heute durch die Innenstadt von Stade gegangen sind. Eigentlich hatte ich mir eine Marktszene vorgenommen - um auch noch mal ein klein wenig „Streetfotografie“ in die Sammlung zu bekommen. Das ist ja ein Sujet das mir nicht allzu liegt.

Aber dann bin ich unter den Fussgängerbrücken zwischen Parkhaus und neuem Pferdemarkt vorbei gekommen und da sind mir gleich diese drei Elemente ins Auge gesprungen und mein Motiv war gefunden. Obwohl ich mit der Leistung des Architekten nicht einverstanden bin. Ich hätte ja gerne die Punkte (Lampen) auch „ordentlich“ ins Bild gebracht, aber das war nicht möglich. Es hätte doch nicht geschadet, eine Lampe mehr zu montieren um die Regelmässigkeit der Fensterflächen aufzunehmen!!

Na ja, das hat mich aber mich nicht daran gehindert das Foto zu machen und in diese Sammlung aufzunehmen …

Karte   -   365er  abstrakt  formen  gebäude  linien  perspektive  quadrat  schwarzweiss  spiegelung

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2