05 | 24 - Lithblick

  1. -
  2. f/8
  3. 160 sec
  4. 35mm
  5. ISO 200

Später am Nachmittag bin ich nochmal los. Den Tag über waren schöne weiße Wolken unterwegs, aber gegen Nachmittag kam aus Westen die nächste Schauerkette. Dabei wehte in Bodennähe ein kräftiger Wind aus SüdOsten.

Was liegt da näher auf eine Turm zu klettern um über die Baumwipfel zu fotografieren. Der Turm auf dem Lithberg südlich von Stade ist die höchste Erhebung der Gegend mit 90 mm über NN … so steht es am Fuße des Turms angeschlagen. Und UIH, über den Baumwipfeln merkt man den Wind auch deutlich. Da war eine kleine Pause nötig - nicht nur um den Kreislauf ein wenig zu beruhigen …

Dafür war die Rundumsicht sensationell und ich hatte fast die ganze Zeit die Plattform für mich alleine. Das war gut, reduzierte das deutlich die Vibrationen bei den Langzeitbelichtungen.

Der Ausflug hat sich gelohnt, und - schönes Wetter kann jeder!

Karte   -   365er  himmel  langzeitbelichtung  perspektive  quadrat  schwarzweiss  wind  wolken  wolkenstimmung

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2