03 | 12 - Fachwerkbetrachtung

  1. -
  2. f/1.8
  3. 1/1000 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

Das Fachwerk in Niedersachsen ist ein tolles Thema und bietet zahllose Motive - fast so viele wie es Fachwerkhäuser hier gibt. Mich spricht vor allem die Kombination Fachwerk mit den Füllungen aus Backsteinen an. Nichts gegen das westfälische Schwarz-Weiß von Balken und Putz, aber die zusätzliche Ziegelstrukturen in den Fächern sind eine zusätzliche Komponente.

Das hier ist nun kein besonderes Haus - „nur“ eine normale und normal benutzte Scheune oder Stall in Wiepenkathen. Aber gut von der Straße einzusehen und wenig optische Hindernisse dazwischen. Und gerade die vielen Quadrate im Quadrat mit den passenden Fenstern und dem großen weißen Quadrat 4x4 darin passen gut in mein Konzept.

Und der Hof davor mit Asche und Pfütze sind ein schöner Kontrast zu den regelmässigen Formen. Dazu noch die Tür die ein wenig schief im Muster sitzt … glaube ich.

Karte   -   365er  fachwerk  formen  haus  kontrastreich  linie  quadrat  schwarzweiss  struktur

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2