08 | 06

  1. -
  2. f/8
  3. 1/320 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

An diesem wunderbaren Sonntag Morgen haben wir uns mit ein paar Fotografen zum Makro-üben im Tister Bauernmoor getroffen. Normalerweise liegt mein Makroobjektiv relativ unbeschäftigt im Schrank, meistens bringe ich nicht die Geduld auf, mich lange mit "Kleinkram" wie Insekten zu beschäftigen. Deshalb sind solche gemeinsamen Aktionen auch so schön - man setzt sich mit Dingen auseinander die sonst unter "ferner liefen" laufen. Zwei von den Leuten die mit dabei waren, machen regelmässig Aufnahmen dort und kennen sich aus. Somit gab es dann auch den ein oder anderen Tip. Wir haben diverse Libellen und Spinnen gefunden, auch eine Kreuzotter ist uns begegnet. Am frühen Morgen gab es auch Kranichrufe auf die Ohren ... aber die waren heute ja nicht das Thema. Als Tagesfoto habe ich aber keine Makroaufnahme gewählt, sondern ein wenig Morgenstimmung aus dem Tister Bauernmoor in der Nähe von Sittensen.

Karte   -   365er  landschaft  moor  morgenlicht  spiegelung  tister bauernmoor  _inhalt

Aus dem Album

Projekte : Jeden Tag ein Foto