08 | 17 - Sonneneruptionen

  1. -
  2. f/5.6
  3. 1/60 sec
  4. 35mm
  5. ISO 400

Heute habe ich im Garten eine Sonneneruption beobachten können. Na ja, mich hat halt die Sonnenblume im Garten fasziniert. Die ist dieses Jahr so hoch wie noch nie, hat eine schöne große Blüte ausgebildet, die mittlerweile so schwer ist, dass sie den Kopf hängen lässt.

An sich ein super Motiv, wenn nicht die ebenfalls großen Blätter wären, die den direkten Blick von unten verhindern. Und selbst mit ausgestreckten Armen komme ich mit dem 35er Objektiv nicht daran vorbei. Also einen Tritt geholt und mich auf einen Ausschnitt beschränkt. Und was soll ich sagen, die gelben Blütenblätter am Rand sehen doch aus sie die Eruptionen der Sonne .. na gut, so ähnlich.

Auf jeden Fall hat es auf dem Kamera Display so ausgesehen und damit stand mein Motiv fest.

Karte   -   365er  blüte  garten  pflanze  quadrat  schwarzweiss  sonnenblume

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2