02 | 01 - Lichter im Schnee

  1. -
  2. f/1.4
  3. 1/15 sec
  4. 35mm
  5. ISO 400

Na ja, Lichter im Schnee war das Thema. Aber wie so oft, gute Fotos gewinnen durch gute Planung. Falls nicht, heisst es Improvisation - oder unscharf abstrakt.

In dieser Aufnahme ist ja beides gut zu erkennen - nein nicht unscharf und abstrakt - sonder Lichter und Schnee.

Entstanden auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums - auf dem noch erstaunlich viel los wahr - sprich ohne Ende geparkte Autos. Ich wusste nicht, dass Tapeten und Möbel zum täglichen Bedarf gehören. Auf jeden Fall war es der Blick durch den Sucher bevor ich scharfgestellt habe, der mich für eine solche Aufnahme interessiert hat. Und je länger ich die Aufnahme betrachte, umso besser kann ich den Abendhimmel, den Schnee auf dem Parkplatz und die geringelt gestrichenen Abstandhalter erkennen.

Falls nicht, hilft ein Blick in den Beifang - und dem Bild dort fehlt offensichtlich das „gewisse Etwas“ …

Karte   -   365er  licht  lichtspielerei  quadrat  schnee  schwarzweiss  unscharf  winter

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2