01 | 23 - Überflieger

  1. -
  2. f/8
  3. 1/80 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

Heute ist mal wieder Samstag, also ist am (Vor)Mittag der Einkauf in Stade angesagt. Und wie immer ziehe ich ein wenig um den alten Hafen während ich darauf warte, dass die Schlange vor dem Metzger kürzer wird.

Heute war ein sensationelles Wetter - mit vielen Überraschungen. Im 20 Minuten wechselte es zwischen richtig toller Sonne und richtig tollem Grau (!). Während der Zeit am Hafen war es die Zeit für „richtig tolle Sonne“. Sehr schön, ich habe mal wieder ein paar tolle Spiegelungen im Hafenwasser gefunden die ich bisher noch nicht eingesammelt habe. Aber schliesslich habe ich mich für dieses Bild entschieden.

Unter hohem Risiko (s. Spuren auf den Scheiben) habe die zahlreichen Überflüge der Vögel über dem Schwedenspeicher beobachtet. Und klar, mit der Kamera nach oben wurden die weniger … senkte aber auch das o.g. Risiko.Am Ende hatte ich dann diese Aufnahme - inkl. dem erwähnten sonnigen Himmel.

Karte   -   365er  himmel  perspektive  quadrat  schwarzweiss  spiegelung

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2