08 | 12 - Himmelsleiter

  1. -
  2. f/8
  3. 1/640 sec
  4. 35mm
  5. ISO 64

Auf den ersten Blick ist das heutige Tagesmotiv dem gestrigen sehr ähnlich. Im Vordergrund eine geometrische Struktur und im Rest des Bildes - Wolken.

Aber natürlich sehen wir hier etwas ganz anderes.

Heute war ich bei bestem Sommerwetter bei Amanda zu Besuch, so heisst die Windmühle ein paar Kilometer von uns. Es ist merkwürdig, schon oft bin ich um diese Bauwerke gegangen, auf der einen Seite historische Baudenkmäler aus einer vergangenen Zeit, auf der anderen Seite technisch und optisch interessante Skulpturen, die sich leider immer sehr schwierig erschliessen. Oft und gerade diese Galerieholländer sind die interessanten Elemente - die Flügel - viel zu weit weg vom Standpunkt des Fotografen. Da wird es schwierig die Ideen aus dem Kopf auf den Sensor zu bringen.

Nun, heute habe ich ich für diese Ansicht entschieden. Vielleicht gerade weil sie ein wenig Gemeinsamkeit mit der gestrigen hat. Aber, sie zeigt für mich auch viel vom heutigen Wetter, erkennt man doch den strahlenden Himmel mit den Schönwetter-Wolken.

Andere Möglichkeiten - wie immer - im Beifang.

Karte   -   365er  ausschnitt  himmel  quadrat  schwarzweiss  windmühlel  wolken

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2