04 | 27 - Achtung Kante

  1. -
  2. f/8
  3. 1/500 sec
  4. 35mm
  5. ISO 80

Heute Nachmittag bin ich in die Stadt gefahren um bei meiner Lieblingsbuchhandlung ein bestelltes Buch abzuholen. Und natürlich ist die Kamera dabei.

Das Licht war hart und die Sonne stand noch recht hoch, damit gingen auch harte Schatten einher. Da muss man Motive etwas anders suchen als sonst.

Nebenan vom Contor ist das Rathaus, also bin ich da ein wenig drumrum gegangen und habe auch den ein oder anderen Einblick gewonnen - aber die sind alle im Beifang gelandet.

Am Ende - und das war tatsächlich am Ende, bei der Treppe ins Parkhaus bin ich über diese Motiv gestolpert. Na ja, nicht gestolpert im körperlichen Sinne, denn die Warnung ist ja vorhanden - nein ich war mir sicher, dieser Übergang Gitter - Beton mit der Warnkante ist mein Motiv des Tages. Und so isses auch geworden. Trotz Spielereien am Rathaus.

Karte   -   365er  farben  formen  gitter  oberfläche  quadrat  schwarzweiss  struktur  zeichen

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2