03 | 09 - Knospen im Schne

  1. -
  2. f/2
  3. 1/80 sec
  4. 35mm
  5. ISO 64

Heute gab es in Stade einen Rückfall - ne nix Krankes oder Schlimmes, wobei - es hätte vielleicht sogar schlimm werden können, aber so heftig wurde es doch nicht. Was war geschehen? Heute zum Morgen hat es angefangen zu schneien, und zwar so, dass auf jeden Fall der Garten mit einer Schneeschicht bedeckt war. Und der war so feucht, dass er überall pappen geblieben ist. Es sah schon toll aus - war mein Gedanke.

Und ich will ja fotografischen Gedanken auch Taten folgen lassen. Also, Kamera am langen Arm, vorher noch Schuhe angezogen und raus um dort Strukturen zu finden. Und, was soll ich sagen, ich habe auch welche gefunden.

Diese haben mir am Ende am besten gefallen, diese zarten Äste mit den Knospenanfängen fand ich sensationell. Sie passen auch zur Stimmung - eigentlich hat doch niemand mehr so was wie SCHNEE auf dem Zettel! Ich denke schon über einen Termin zum Winterreifenwechsel nach …

Wie auch immer, gut dass ich draussen war, am Mittag war der Spuk schon wieder vorbei. Was bleibt sind Aufnahmen wie diese.

Karte   -   365er  grafisch  kontrastarm  quadrat  schnee  schwarzweiss  struktur  zweig

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2