02 | 18 - Post-Herbst Laub

  1. -
  2. f/2.8
  3. 1/80 sec
  4. 35mm
  5. ISO 100

Eichen sind erstaunliche Bäume - na klar sind sie Mythos in der deutschen Geschichte - zig Erzählungen ranken sich darum

Aber ich meine das in einem ganz anderen Zusammenhang.

Heute war ich mal wieder in der Barger Heide. Nun - meine Hoffnung auf ein wenig Licht zum Sonnenuntergang hat sich leider nicht erfüllt, also habe ich versucht, aus dem grauen Nicht-Licht das Beste zu machen. Und die besagten Eichen haben mich gefesselt. Sie haben noch jede Menge Laub an den Zweigen. Natürlich alles vertrocknet, braun und schrumpelig. Die Stämme und knorrigen Äste aber sind Moos überwuchert, ein ganz toller Kontrast an dem ich mich nicht satt sehen konnte. Dann noch das auch trockene Heidekraut - wunderbar.

In diesem Fall habe ich mal Laub Beispiele in den scharfen Vordergrund geholt - mit einer Idee vom Stamm in der Unschärfe.

Karte   -   365er  barger heide  baum  blätter  heide  laub  quadrat  schwarzweiss  tiefenschärfe  trocken

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2