08 | 15

  1. -
  2. f/3.5
  3. 1/125 sec
  4. 35mm
  5. ISO 6400

Nun gibt es seit längerer Zeit mal wieder eine Nachtaufnahme. Ich war in Stade verabredet, wir haben viel über Fotografie geredet und plötzlich ... war es dunkel. Haben wir Sommer oder was. Zusätzlich hat es wieder sehr nett geregnet. Ich hatte zwar auf dem Hinweg ein paar Aufnahmen gemacht, aber das waren eher lieblose Bilder und haben mich nicht zufrieden gestellt. Also musste ich noch einen kleinen Spaziergang machen. Es ist schon erstaunlich, das habe ich schon oft gemacht, deshalb fallen mir immer die selben Motive auf, gerade wenn man dann doch zum Schluß kommen möchte. Ich möchte ja den letzten Monat unter das Motto "besonderes Licht" stellen, was gar nicht so einfach zu sein scheint. Glücklicherweise habe ich diese Lampe und ihren Schattenwurf auf der weißen Wand gefunden. Ist mir so vorher noch nicht aufgefallen. Und so wird diese Lampe und das drumherum zum Motiv. Klar mit ISO hoch und aus der Hand ... an ein Stativ habe ich am Nachmittag nun gar nicht gedacht ...

Karte   -   365er  altstadt  available-light  hafen  themen  _inhalt

Aus dem Album

Projekte : Jeden Tag ein Foto