08 | 10

  1. -
  2. f/8
  3. 1/150 sec
  4. 23mm
  5. ISO 640

Es gibt schon ein paar interessante Gebäude hier. Vor ein paar Jahren haben sie in diesem eine Reihe netter Wohnungen geschaffen. Über den Namen "Alte Feuerwache" haben sich die Experten gestritten ob oder nicht das jemals etwas mit der Feuerwehr in Stade zu tun hatte. Aber der Schriftzug macht sich ganz gut über dem Eingang. Wir hatten heute einen Termin in der Stadt, die Luft war recht unangenehm, gar nicht wirklich warm aber schwül und die eine Stunde war recht anstrengend. Da war es unter den Bäumen sogar ganz entspannt danach. Glücklicherweise habe ich diese banale Aufnahme noch gemacht, denn danach war die Luft raus für den heutigen Tag. Aber was soll’s, so habe ich halt ein paar Backsteine in Stade fotografiert, mit einem interessanten Gebäudenamen der möglicherweise gar keinen Bezug zum Gebäude hat und ihr wisst nun alle, wo's dort zum Parkscheinautomaten geht ... :D

Karte   -   365er  architektur  backstein  themen  _inhalt

Aus dem Album

Projekte : Jeden Tag ein Foto