09 | 01

  1. -
  2. f/11
  3. 15 sec
  4. 35mm
  5. ISO 200

Seit heute Abend leuchtet der Hamburger Hafen wieder blau - richtig, es ist Blueport Zeit. Wir waren schon am Nachmittag in der Stadt und haben uns mögliche Standpunkte rausgesucht, aber wirklich Spannendes haben wir nicht gefunden. Also sind wir zurück auf die Hafenseite gefahren. Unterhalb der Köhlbrandbrücke am Fähranleger Waltershof hatten wir dann einen guten Blick auf die Brücke - die war aber dunkel - bis um 21:00 Uhr jemand den Lichtschalter gefunden hat und sie leuchtete in voller Pracht. Gar nicht so einfach mit den Kontrastunterschieden umzugehen, ich habe mich dann doch für diese strahlend blaue Variante entschieden, mir gefallen die Wolken und Rauchfahnen aus Moorburg ...

Karte   -   365er  blueport  elbe  hafen  hamburg  themen  _ereignisse  _inhalt  _orte

Aus dem Album

Projekte : Jeden Tag ein Foto