KOKEN Galerie eröffnet

So, schon lange hatte ich die Idee meine bisherige Galerie Software "Piwigo" zu ersetzen. Es gibt von Piwigo bereits neuere Versionen mit deutlich gesteigertem Funktionsumfang, allerdings habe ich "meine" Version deutlich modifiziert. Eine Anpassung der Modifikationen an die aktuelle Piwigo Version ist mir dabei nicht gelungen. Verzichten wollte ich aber auch nicht darauf - bzw. habe ich in den verfügbaren Themes nichts gefunden das mir zugesagt hat.

Also musste etwas neues her, und KOKEN gefällt mir rundweg gut ... und ich setze momentan nur die Standard Optionen eine. Na gut, ein Thema habe ich schon dazu genommen und auch Plugins installiert - aber bisher noch nichts modifiziert_

Sensationel ist das Lightroom Plugin, damit ist das veröffentlichen neuer Alben ein "Klacks".

So, und nun gibt es auch einen Blogeintrag.