12 | 29 - Nachhaltigkeit

  1. -
  2. f/1.4
  3. 1/200 sec
  4. 35mm
  5. ISO 64

Der Energiewandel nimmt sehr unterschiedliche Formen an. Bis vor einigen Jahren wurde ein Teil unseres Ortsteil über eine kleine überirdische Anbindung mit Strom versorgt. Das wurde dann geändert und die Freileitung mit ihren Masten wurde nicht mehr gebraucht.

Die Leitungen und bis auf diesen einen auch alle Masten wurden dann etwas später abgebaut, nur dieser blieb stehen. Wir dachten schon an Planungsfehler, Sehschwäche der Bauarbeiter, langes Wochenende … aber dann war klar, dass dieser Mast einen neuen Verwendungszweck bekommen sollte und hat. Das finde ich gut.

Mir ist nicht bekannt ob er schon einmal bewohnt wurde, es wird so erzählt, aber auf jeden Fall nicht dauerhaft jedes Jahr. Und dabei könnte das doch eine attraktive Wohnung darstellen - mit Startrampen für die Jungen und ggf. noch Platz für „Untermieter“. Und die doch futterreichen Wiesen des Schwingetals liegen in Sichtweite. Aber wer kennt schon die Auswahlkriterien von Familie Storch.

Karte   -  

Aus dem Album

Schwarzweiß : Jeden Tag ein Foto - Mk2